Newsletter April 2023

Hallo {user.firstName}!

Willkommen zur Frühlingsausgabe unseres Newsletters und dem ersten in diesem Jahr.
Auch heute haben wieder jede Menge Infos rund um unseren Lieblings-Verein.

Morgen findet der Konfi-Cup statt mit viel Rahmenprogramm. Kommt vorbei!

Veranstaltungen beim SV Grün-Weiss Sommerrain

In diesem Jahr haben wir wieder viele Veranstaltungen geplant.

15. April - Konfi Cup: Nach Jahren der Pause kommt der Konfi-Cup zurück. Über 20 Mannschaften aus ganz Württemberg spielen hier bei uns das Finale aus. Der Sieger darf zum Bundesfinale nach Köln. Von 10 bis 17 Uhr wird Fussball gespielt. Es gibt Essen und Getränke, zudem ein Rahmenprogramm mit dem Spaß-Mobil der Stadt Stuttgart und Vorführungen vom MTV Stuttgart im Blinden-Fußball.

17. Juni - Elfmeterturnier: Zum ersten Mal veranstalten wir ein Elfmeterturnier auf unseren Plätzen. In den nächsten Tagen wird die Anmeldung freigeschalten. Jeder ab 18 kann teilnehmen. Es wird ein Riesen Spaß mit schönem Rahmenprogramm.

15. Juli - Drachencup: Im letzten Jahr belegten wir nur den neunten Platz, fuhren aber in den Einzelrennen 1x auf den zweiten und 3x auf den ersten Platz. Dieses Mal sind wir wieder dabei und suchen noch Teilnehmer*innen. Es geht darum, in einem Drachenboot in mehreren Rennen auf dem Neckar gegen andere Hobby-Mannschaften zu paddeln. Es war ein großer Spaß im letzten Jahr, deswegen haben wir uns wieder angemeldet. Interessenten können sich direkt an thomas.loeffler@sv-gws.de wenden.

22. Juli - Sommerturniere und Hocketse: Die Sommerturnier werden am 22. und 23. Juli ausgespielt. Wie in den Jahren zuvor wird es 3 Turniere geben, für die F-, E- und D-Jugenden. Am Samstag, den 22. Juli werden wir dann den Abend mit unserer Hocketse ausklingen lassen.

3. Platz beim Vereins-Ehrenamtspreis 2022

Im letzten Jahr haben wir beim Vereins-Ehrenamtspreis den 3. Platz ergattert.
Als Preis gab es ein Gutschein sowie einen Sack voller Fußbälle.
Eine kleine Delegation war am 3. Februar auf der Ehrenamtsgala und hat den Preis in Empfang genommen.

Zur Meldung

Mitgliederverwaltung und -service

Auf unserer Homepage haben wir den Bereich der Mitglieder erweitert und ausgestaltet.

Dort findet man u.a.

• die aktuellen Beitragssätze
  • Informationen über Anmeldung, Änderung und auch Kündigung
  • Informationen über den Ablauf mit der FamilienCard Stuttgart
  • Informationen über den Ablauf mit dem Minigutschein der Stadt Stuttgart

Auch der E-Mail Kontakt zum Mitgliederservice ist möglich.

Dem Verein ist es wichtig, dass die Daten unserer Mitglieder aktuell sind und wir sie elektronisch erreichen können, daher schreibt uns eine kurze Mail, wenn

• ihr umgezogen seid,
  • einen anderen Namen durch Hochzeit oder Trennung angenommen habt,
  • eure Bankverbindung sich ändert oder
  • eure Kontaktdaten wie E-Mail oder Telefon sich geändert haben.

Zum Mitgliederbereich