Newsletter Mai 2022

Hallo {user.firstName}!

Willkommen zur Mai-Ausgabe unseres Newsletters.
Auch heute haben wir jede Menge Infos rund um unseren Lieblings-Verein.

Kinderschutz im Verein

Das Thema Kinderschutz war dem Verein schon immer wichtig.

Mit einem Vorstandsbeschluss plus der Berufung der nötigen AnsprechpartnerInnen wird der Verein sich demnächst auch öffentlich positionieren.
Das Kindeswohl steht an oberster Stelle, denn die Eltern sollen ihre Kinder natürlich in vertrauensvolle Hände geben.

Auf der Homepage werden wir daher dem Kinderschutz eine eigene Seite widmen, mit allen wichtigen Informationen.

Sommerfest am 16. Juli 2022

Nach 3 Jahren Abstinenz wollen wir dieses Jahr wieder ein Sommerfest auf unserem Gelände veranstalten.

Rund um drei Jugendfussball-Turniere laden wir am Samstag, den 16. Juli, zum gemütlichen Umtrunk und Feiern ein.
Für das leibliche Wohl wird natürlich wie gewohnt gesorgt.

Für das Sommerfest wird es auch wieder Möglichkeiten für den Arbeitsdienst geben.
Die Anmeldung für die verschiedenen Schichten wird über die Homepage möglich sein.

REWE Aktion - Scheine für Vereine

Seit dem 25.04.2022 läuft wieder die Aktion "Scheine für Vereine" bei den lokalen REWE Filialen.

In den letzten Jahren konnten wir darüber unser Vereinsheim verschönern und aufwerten.
Unsere Sitzbänke auf der Terrasse sowie die hochwertigen Spielgeräte (Tischtennisplatte und Tischkicker) sind nur einige der Dinge, die wir über diese Aktionen erwerben konnten.

Auch dieses Jahr wollen wir wieder viele Scheine sammeln und das letzte Ergebnis von 22.500 Scheinen toppen.
Die Aktion läuft noch bis zum 05.06.2022.

Einen solchen Vereinsschein erhaltet Ihr, indem Ihr in einem REWE-Markt für mindestens 15,- Euro einkaufen geht.
Die erhaltenen Scheine könnt ihr entweder selbst mit dem Verweis auf den SV GW Sommerrain einscannen oder Ihr gebt eure Scheine im Verein ab, dann scannen wir diese ein.

Möge das Sammeln beginnen!

Zum Vereinskonto der Aktion

Mitgliederverwaltung und -service

Auf unserer Homepage haben wir den Bereich der Mitglieder erweitert und ausgestaltet.

Dort findet man u.a.

• die aktuellen Beitragssätze
  • Informationen über Anmeldung, Änderung und auch Kündigung
  • Informationen über den Ablauf mit der FamilienCard Stuttgart
  • Informationen über den Ablauf mit dem Minigutschein der Stadt Stuttgart

Auch der E-Mail Kontakt zum Mitgliederservice ist möglich.

Dem Verein ist es wichtig, dass die Daten unserer Mitglieder aktuell sind und wir sie elektronisch erreichen können, daher schreibt uns eine kurze Mail, wenn

• ihr umgezogen seid,
  • einen anderen Namen durch Hochzeit oder Trennung angenommen habt,
  • eure Bankverbindung sich ändert oder
  • eure Kontaktdaten wie E-Mail oder Telefon sich geändert haben.

Zum Mitgliederbereich

Demenz / Alzheimer

Die Zahl der Demenzkranken wird in den nächsten Jahren und Jahrzehnten immer weiter steigen.
Viele von uns werden damit in Berührung kommen oder sind es schon.

Um Angehörigen von Demenzkranken zu helfen, hat das DRK Stuttgart eine monatliche Sprechstunde eingerichtet.
Diese findet an jedem 1. Montag im Monat um 18 Uhr im Seniorenzentrum Haus im Sommerrain statt.

Drohende Demenz - 10 wichtige Symptome