Ein Doppelpass mit ... Jürgen

Erstmal wieder herzlich willkommen zur Reihe "Ein Doppelpass mit ...".
Hier wollen wir die Mitglieder unseres Vereins mal näher vorstellen und ihnen ein paar Fragen stellen.

Wir stellen heute Jürgen vor, der unseren Verein bis vor Kurzem noch von höchster Position aus mitgestaltet hat.

In den nächsten Wochen und Monaten werden immer wieder Vereinsmitglieder aus allen Bereichen, Funktionen und Altersgruppen vorgestellt.

Hallo Jürgen, freut mich, dass du dir die Zeit nimmst. Wie ist dein Bezug zum Verein und was sollten die Mitglieder über dich wissen?

Seit nunmehr über 20 Jahren bin ich schon Mitglied im Verein,v on Anfang an war ich in verschiedenen Funktionen ehrenamtlich tätig.

Im Jugendfussball als Trainer, Co-Trainer sowie auch als Betreuer in unterschiedlichsten Altersklassen (Mannschaften).
Auch als Jugendleiter war ich tätig, bevor ich Ende 2012 / Anfang 2013 in den Vorstand gewechselt habe.
Da war ich dann bis Juli 2021, begonnen hatte ich dort als 2. Vorsitzender, aufgehört als Vorstand Verwaltung.

Somit bin ich natürlich nach der langen Zeit im Verein schon ein richtiger Grün-Weiss Sommerrainer geworden.
Der Verein liegt mir deshalb auch sehr am Herzen, ich werde ihm immer verbunden bleiben.

Als Vorstand hast du etliche Jahre den Verein geprägt und begleitet. Was waren die schönsten Erlebnisse in deiner Zeit als Vorstand?

In dieser langen Zeit habe ich natürlich sehr viel erlebt im und um den Verein.

Was mir besonders imponiert hat, war der gute Zusammenhalt sowie das Miteinander im Vorstand.
Man konnte sich immer aufeinander verlassen, auch wenn die Themen mal schwierig waren.

Besondere Erlebnisse würde ich nicht herausheben wollen, denn durch dieses Amt habe ich natürlich auch viele Menschen in unterschiedlichsten Positionen bei der Stadt, Verbänden, Vereinen kennen und schätzen gelernt.

Was für mich durchaus auch Erlebnisse waren die mich nicht nur als Vorstand, sondern auch Persönlich viel Neues gelehrt haben.

Wie sieht es nun im wohlverdienten Ruhestand aus? Bist du noch regelmäßig am Sportplatz und beobachtest den Verein?

Ich kümmere mich weiterhin um Arbeiten auf den Sportplätzen oder am und im Vereinsheim, wenn Reparaturen Um- oder Neubauten durchgeführt werden müssen.
Ich organisiere das dann mit den Handwerkern und Bauleitern.
Natürlich immer in Absprache mit dem Vorstand, der mir sagt wenn was gemacht werden muss.
Somit bin ich des öfteren Tagsüber auf dem Gelände.

Den Verein beobachte ich natürlich auch in sportlicher Hinsicht, entweder über die unterschiedlichen Medien und Informationsquellen oder auch teilweise direkt bei Spielen.