Newsletter Dezember 2022

Hallo {user.firstName}!

Willkommen zur Dezember-Ausgabe unseres Newsletters und somit den letzten in diesem Jahr.
Auch heute haben wieder jede Menge Infos rund um unseren Lieblings-Verein.

Weihnachtsgrüße des Vorstands

Liebe Vereinsmitglieder,
liebe ehrenamtliche Helfer,
liebe Freunde des Vereins,

in wenigen Tagen begehen wir Weihnachten und den Jahreswechsel. Diese Zeit gibt Anlass und Gelegenheit, mit der Familie und Freunden zu feiern und ebenso frohe wie besinnlich-heitere Tage miteinander zu verbringen. Das Herannahen des Jahreswechsels selbst ist immer Anlass dafür, auf das zu Ende gehende Jahr zurückzublicken und sich zu fragen, was wohl im neuen Jahr kommen mag.

Genau das, Rückblick und Vorausschau, haben auch wir getan. Und wollen Ihnen zuallererst ein ganz herzliches „Dankeschön!“ sagen für Ihre Treue und Ihr Engagement im Jahr 2022!

Zwar hat die Corona-Pandemie im zurückliegenden Jahr nicht mehr so stark im Fokus gestanden wie in den beiden vorherigen Jahren. Doch ist das Virus selbst, und vor allem seine Folgen, nicht verschwunden. Dem nicht genug, mussten wir alle Ende Februar letzten Jahres fassungslos mitansehen, wie ein vom Zaun gebrochener Krieg in einer der östlichen Herzkammern Europas nicht nur das angegriffene Land, nein, den ganzen Kontinent, ja, sogar die ganze Welt negativ beeinflusst hat - und es noch tut. Das dadurch ausgelöste menschliche Leid ist nicht vorzustellen, die wirtschaftlichen Folgen nehmen drastische Dimensionen an.

Was kann man all dem Negativen entgegenstellen? Wir meinen: Konzentration auf die Kraft, die man hat, sowie Solidarität und das Pflegen partnerschaftlichen Umgangs. Kommen zu diesen Dingen noch entschlossener Mut und unbeugsame Verlässlichkeit hinzu, dann ist man auch und gerade in fortgesetzten Krisenzeiten als Verein gut gewappnet.

Das wir das Jahr 2022 dennoch als ein erfolgreiches Jahr für den Verein in Erinnerung behalten können, ist im Kern allen ehrenamtlichen Helfern zu verdanken. Wer solches geleistet hat, unter erneut schwierigen Bedingungen, der darf nicht nur, der sollte sich Tage der Erholung und der Ruhe gönnen. Wir sagen ein ganz herzliches „Dankeschön!“ für den Einsatz und das Engagement eines jeden Einzelnen im Jahr 2022!

Freuen wir uns alle darauf, die nächsten zwölf Monate mit Elan, Optimismus, Tatendrang und unserem Willen zum sportlichen Erfolg anzugehen. Lasst uns gemeinsam weiterhin an der modernen Interpretation eines Sportvereins in diesen turbulenten Zeiten arbeiten. Das bedeutet: Neben dem sportlichen Erfolg ist vor allem nachhaltiges, familiäres und soziales Denken und Handeln ein elementarer Teil unserer Vereinskultur. Dafür stehen wir!

Wenn wir diese Tugenden und Werte innerhalb unseres schönen Vereins nicht leben und gestalten würden, könnten wir die schönen Momente und Erfolge, die wir erreicht haben, nicht erzielen.

Der Vorstand wünscht Ihnen und Ihren Lieben ein schönes Weihnachtsfest und für das neue Jahr, dass all Ihre Wünsche in Erfüllung gehen - zudem viel Gesundheit, Erfolg, Glück und Zufriedenheit.

Mit sportlichen Grüßen des Vorstands

Sebastian Kaiser, Nino Mosca, Roland Diebold, Rainer Müller, Florian Schulz, Thomas Löffler

Ergebnisse der Anträge der Jahreshauptversammlung

Liebe Mitglieder,

bei der Jahreshauptversammlung wurden u.a. über zwei wichtige Anträge abgestimmt:

• Antrag auf Erhöhung der Mitgliedsbeiträge
  • Antrag auf Abschaffung des Arbeitsdienstes

Beiden Anträge wurde mit großer Mehrheit zugestimmt und werden zum 01.01.2023 in Kraft treten.

Einen ausführlichen Bericht wird es in den nächsten Tagen auf der Homepage geben, die neue Beitragsordnung ist nun schon online verfügbar.

Hinrunde Fussball

Gestern beendeten einige Jugendmannschaften ihre Hinrunde mit teils sehr guten Ergebnissen.

Überblick der Hinrunde

Wie war euer Jahr 2022? Macht mit bei der vereinsinternen Umfrage!

Es war viel los in diesem Jahr. Nach den Corona-Jahren mit vielen Unterbrechungen scheint es jetzt wieder richtig loszugehen.

Der Vorstand möchte daher wissen, was die Mitglieder bewegt hat in diesem Jahr.
Was ist gut bzw. schlecht gelaufen? Wo können wir uns als Verein verbessern? Wo liegen die Themen im neuen Jahr?

Helft mit und gebt uns anonymes Feedback!

Zur Umfrage

Mitgliederverwaltung und -service

Auf unserer Homepage haben wir den Bereich der Mitglieder erweitert und ausgestaltet.

Dort findet man u.a.

• die aktuellen Beitragssätze
  • Informationen über Anmeldung, Änderung und auch Kündigung
  • Informationen über den Ablauf mit der FamilienCard Stuttgart
  • Informationen über den Ablauf mit dem Minigutschein der Stadt Stuttgart

Auch der E-Mail Kontakt zum Mitgliederservice ist möglich.

Dem Verein ist es wichtig, dass die Daten unserer Mitglieder aktuell sind und wir sie elektronisch erreichen können, daher schreibt uns eine kurze Mail, wenn

• ihr umgezogen seid,
  • einen anderen Namen durch Hochzeit oder Trennung angenommen habt,
  • eure Bankverbindung sich ändert oder
  • eure Kontaktdaten wie E-Mail oder Telefon sich geändert haben.

Zum Mitgliederbereich