Das ist ganz einfach!

1. Mitgliedsantrag als PDF herunterladen
  2. Digital ausfüllen (können wir dann besser lesen)
  3. Ausdrucken
  4. Unterschreiben
  5. Im Verein abgeben oder in den Briefkasten werfen

Eine ermäßigte Mitgliedschaft bekommt man in der Ausbildung, im Studium, in der Rente/Pension oder in der Arbeitslosigkeit.
Auch ab eine Schwerbehinderung ab 50% ist eine ermäßigte Mitgliedschaft vorgesehen.

Da wir nicht wissen können, wann eine Ermäßigung der Fall ist, sind wir auf deine Mithilfe angewiesen:
Schick uns einen Nachweis per E-Mail an mitgliederservice@sv-gws.de bis zum 31.01. des jeweiligen Jahres.

Mit dem Nachweis erhältst du für das komplette Jahre eine ermäßigte Mitgliedschaft bei uns.
Dies gilt allerdings nur für aktive und erwachsene Mitglieder.

Jeder hat seine Gründe, um im Verein zu kündigen.
Bevor man sich aber an das Kündigungsschreiben macht, nochmal kurz überlegen.

Wenn man sich dann trotzdem sicher ist, ein formloses Schreiben entweder per Post oder per E-Mail schicken.
Wichtig ist folgendes:

• Aktuelles Datum
  • Name, Anschrift und Mitgliedsnummer
  • Zu welchen Zeitpunkt man kündigen will

Die Mitgliedsnummer findet man an folgenden Stellen:

• Kontoauszug: Auf dem abgebuchten Mitgliedsbeitrag ist auch die Mitgliedsnummer angegeben
  • Anmeldung: Auf der offiziellen Anmeldung im Verein ist auch die Mitgliedsnummer vermerkt

Ist beides nicht auffindbar, kann man beim Mitgliederservice mit Angaben des Namens und des Geburtsdatums auch nachfragen.

Umgezogen? Geheiratet? Geschieden? Bank gewechselt? Neue E-Mail?

Bitte dem Mitgliederservice Bescheid geben, damit wir unsere Daten aktuell halten können und wir dich erreichen können.

Alle Schritte und wichtigen Informationen zum FamilienCard findet man hier.

Nein.

Wir benötigen natürlich eine ausgefüllten und unterschriebenen Mitgliedsantrag inkl. den Gutscheincode.
Du bekommst einen QR-Code von der Stadt, mit dem du den Gutschein herunterladen kannst.

Das Prozedere sieht folgendermaßen aus:

1. Mitgliedschaft beantragen, Gutscheincode beilegen und im Verein abgeben
  2. Verein schickt den Gutscheincode an die Stadt
  3. Mitgliedsbeitrag wird abgebucht
  4. Stadt überweist dem Verein das Geld (Die Auszahlung erfolgt zweimal im Jahr zum 15. Juni und 15. November)
  5. Verein überweist das Geld an das Mitglied